INFO: +++ Aktuelle Tabellen, Spielpläne und Ergebnisse von allen Mannschaften findet ihr bei Handball4all. +++ FÖRDERVEREIN: Du möchtest die Handballabteilung unterstützen? Dann werde doch Mitglied in unserem Förderverein (weitere Infos hier).

Das Team um Torben und Alex konnte die Saison 2017 / 2018 mit einem grandiosen vierten Platz in der Süd- / Ostseeliga beenden (wenn man bedenkt, dass man erst gerade in diese Liga aufgestiegen ist) und man schrammte nur knapp an einem möglichen Aufstieg in die Landesliga Süd vorbei.

Man erreichte neben dem vierten Tabellenplatz noch zusammen mit unseren ersten Herren die Kreismeisterschaft in eigener Halle.

Leider verließen uns alters-, ausbildungs- und verletzungsbedingt gleich fünf Spielerinnen.

In diesem Zusammenhang möchten wir Krissi, Michi, Larissa, Katha und Lena herzlich für die vorangegangene Zeit danken und wünschen Ihnen alles GUTE!

Zur Rückspielrunde stieß bereits die Hamburg-Liga erfahrende Rückraumspielerin Celina in unsere Reihen dazu und wir konnten mit Annika eine Spielerin mit Landesligaerfahrung ebenfalls für unser Team gewinnen. Wir sind aber weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen auf der Rückraum- und Außenposition.

Für die Saison 2018 / 2019 werden die ersten Damen weiterhin jungen Spielerinnen aus der weiblichen B- und A-Jugend die Möglichkeit geben sich im Training aber auch in den Spielen zu beweisen.

Seit dem 2. Juli ist die Vorbereitung im vollen Gange und es wird dreimal die Woche trainiert um das Ziel der vorangegangenen Saison wieder zu erreichen. Ab dem Saisonstart wird dieser Rhythmus wieder auf zweimal die Woche runtergebrochen.

Trainiert wird immer am Montag in der Zeit von 20:00 – 22:00 Uhr in der SH Berliner Straße und am Donnerstag von 20:00 – 21:45 in der SH Buschkoppel 2.

Zu guter Letzt möchten wir unserm Hauptsponsor Rohwerder Datasystems GmbH aus Schwarzenbek für sein Engagement danken und hoffen, dass er uns auch weiterhin die Treue hält.

Eure

  1. Damen

 

   

Die nächsten Heimspiele  

 22.09.2018 Buschkoppel

14:00 mJC - TSV Travemünde

30.09.2018 Buschkoppel

14:00 2.Damen - Union Oldesloe

16:00 2.Herren - Aumühle-Wohltorf 2

21.10.2018 Buschkoppel

13:30 Kreispokalturnier 2.Herren

18:00 2.Damen - Tills Löwen 2

   
© TSV Schwarzenbek Handball