INFO: +++ Aktuelle Tabellen, Spielpläne und Ergebnisse von allen Mannschaften findet ihr bei Handball4all. +++ FÖRDERVEREIN: Du möchtest die Handballabteilung unterstützen? Dann werde doch Mitglied in unserem Förderverein (weitere Infos hier).

Am letzten Sonntag ging es zum Auswärtsspiel nach Berkenthin gegen die Damen der Tills Löwen II. Der TSV Schwarzenbek begann die Partie sehr stark. In der Abwehr ließ man so gut wie nichts anbrennen und vorne lief es recht flüssig. Daher führte man recht schnell verdient mit vier Toren. Aufgrund der sehr kleinen Halle konnte allerdings das Tempospiel nach vorne nicht gelaufen werden, da meist die Bälle zu weit geworfen wurden oder der Gastgeber sie bereits an der Mittellinie abgefangen hatte. Ab der 15. Minute ließen unsere Damen auf einmal nach und den Gegner gewähren.

So kamen auch die Damen der HSG Tills Löwen II zu sehr vielen leichten Toren, die teilweise hätten verhindert werden müssen. Und wieder kam das altbekannte Problem hinzu, dass die Chancenverwertung etwas zu wünschen übrig ließ. Schließlich ging es mit einer knappen Führung von 14:12 für den TSV Schwarzenbek in die Kabine. Die zweite Halbzeit könnte man als Abbild der ersten Halbzeit beschreiben. Wieder kamen unsere Damen sehr gut ins Spiel und man war sich eigentlich schon sicher, dass die Partie entschieden war. Man ließ kaum Chancen zu und verwandelte konsequent die gespielten Abläufe und zog dem Gegner das eigene Spiel auf. Doch wiederum ab Mitte der zweiten Halbzeit, legten unsere Damen scheinbar einen Schalter um. So ermöglichten sie den Damen der HSG Tills Löwen II einfache Tore zu werfen und die eigenen herausgespielten Chancen blieben größtenteils ungenutzt. Auch das nun gut vorgetragene Tempospiel wurde nicht in zählbares umgemünzt. Aber bei aller Kritik, war das Spiel im Großen und Ganzen gut. So gewannen unsere Damen letztlich auch sehr deutlich mit 25:18, auch wenn der Sieg weitaus höher hätte ausfallen können. Den Damen der Tills Löwen II wünschen wir weiterhin viel Erfolg im Abstiegskampf. Weiterhin möchten wir natürlich auf unser letztes Heimspiel in dieser Saison aufmerksam machen. Dieses findet am Sonntag, 28.02.2016, um 16:00 Uhr in der Buschkoppel 1 statt. Wir hoffen natürlich wieder auf kräftige Unterstützung.

   

Die nächsten Heimspiele  

 22.09.2018 Buschkoppel

14:00 mJC - TSV Travemünde

30.09.2018 Buschkoppel

14:00 2.Damen - Union Oldesloe

16:00 2.Herren - Aumühle-Wohltorf 2

21.10.2018 Buschkoppel

13:30 Kreispokalturnier 2.Herren

18:00 2.Damen - Tills Löwen 2

   
© TSV Schwarzenbek Handball