INFO: +++ Aktuelle Tabellen, Spielpläne und Ergebnisse von allen Mannschaften findet ihr bei Handball4all. +++ FÖRDERVEREIN: Du möchtest die Handballabteilung unterstützen? Dann werde doch Mitglied in unserem Förderverein (weitere Infos hier).

Der Winterschlaf der Igel ist im Gegensatz zum weltverbreitenden Glauben nicht zeit- sondern temperturabhängig. Bei einer Temperatur von 12℃ - 6℃ fallen die Tiere in einen Dämmerschlaf, der sehr gefährlich für sie ist, weil sie in diesen Zustand einen zu hohen Energieverbrauch haben. Sie verbrauchen zu viel von ihrem Winterspeck, der ihnen dann im richtigen Winterschlaf fehlt. Ab einer Temperatur von ca. unter 6℃ gehen die Igel in den Winterschlaf. Sie drosseln ihre Körperfunktionen auf ein Minimum. Im Detail bedeutet dies:


Irgendwie sind wir auch in den Winterschlaf verfallen. Nach den Punkteverlust in Boizenburg sind wir leider nicht aufgewacht und verspielten in Glinde die nächsten Punkte. Bis zum 3:3 konnten wir mithalten, daraufhin legte Glinde los und nutzte unsere Fehler. 12:8 zur Halbzeit.
In Durchgang zwei ging Glinde mit einer neun Toreführung weg. Wir kämpften uns auf ein Tor ran, kassierten noch einen und dann waren die sechszig Minuten rum. angry
Am 4.12. um 15.45 Uhr begrüßen wir die HSG Tills Löwen 08 3 in der Berliner Straße und hoffen auf reichlich Unterstützung.

   

Die nächsten Heimspiele  

 14.01.2018 Berliner Str.

10:30 wJE - SG Glinde/Reinbek

12:00 mJA - HSG Hol. Schweiz

14:00 2.Damen - TSV Bargteheide

16:00 1.Herren - TuS Lübeck 2

18:00 2.Herren - HSG Tills Löwen 2 

   
© TSV Schwarzenbek Handball