INFO: +++ Aktuelle Tabellen, Spielpläne und Ergebnisse von allen Mannschaften findet ihr bei Handball4all. +++ FÖRDERVEREIN: Du möchtest die Handballabteilung unterstützen? Dann werde doch Mitglied in unserem Förderverein (weitere Infos hier).

An diesem Sonntag stand für uns der Saisonstart mit einem Heimspiel gegen die Mannschaft von Union Oldesloe an. Nach nun mittlerweile recht langer Vorbereitungsphase sollte es endlich wieder losgehen. Leider hat es für uns wohl doch ein wenig zu lange gedauert, bis wir wieder einmal ein Punktspiel bestreiten konnten.  Wir haben bis weit in die erste Halbzeit hinein nicht in das Spiel gefunden. Die Abwehrarbeit funktionierte nur mäßig, es fehlte sehr die Abstimmung im Deckungsverband. Im Angriff fanden oftmals nur Einzelaktionen statt, spielerische Elemente fehlten zumeist. So gerieten wir nach und nach weiter in den Rückstand. Zur Halbzeitpause lagen wir dann bereits mit vier Toren hinten. Allerdings konnte man zum Ende der ersten Halbzeit bereits sehen, dass wir dabei waren, uns zu fangen - die Abwehr stand mittlerweile deutlich stabiler und im Angriff kam es auch mehr zu Varianten.  In der zweiten Halbzeit konnten wir dann an dieser Leistung anknüpfen und den Rückstand langsam wieder aufholen. In der Abwehr wurde nun sehr konsequent gearbeitet - der Gegner kam in der zweiten Halbzeit überhaupt nur noch zu drei Toren. Im Angriff funktionierte zwar immer noch vieles über individuelle Aktionen, aber die spielerischen Elemente waren durchaus zu sehen.  Am Ende stand es dann 12:12. Nach einer recht verpatzten ersten Halbzeit können wir mit diesem Ergebnis zufrieden sein und freuen uns über den ersten Punkt in dieser Saison.

   

Die nächsten Heimspiele  

 14.01.2018 Berliner Str.

10:30 wJE - SG Glinde/Reinbek

12:00 mJA - HSG Hol. Schweiz

14:00 2.Damen - TSV Bargteheide

16:00 1.Herren - TuS Lübeck 2

18:00 2.Herren - HSG Tills Löwen 2 

   
© TSV Schwarzenbek Handball