INFO: +++ Aktuelle Tabellen, Spielpläne und Ergebnisse von allen Mannschaften findet ihr bei Handball4all. +++ FÖRDERVEREIN: Du möchtest die Handballabteilung unterstützen? Dann werde doch Mitglied in unserem Förderverein (weitere Infos hier).

Es war ein spannender Tag. Jeder von uns war gespannt, wie das erste Punktspiel wohl ablaufen würde. Um es vorweg zu nehmen, ja wir haben es geschafft die ersten Punkte konnten wir erkämpfen.

 

Das gesamte Spiel war ein offener Schlagabtausch und kein Team konnte sich wirklich absetzen.

Die Abwehrreihen bestimmten das Spiel und so tauschten wir mit einem Tor vorsprung (6:5) die Seiten.

Wir kamen gut in die zweite Hlbzt und konnten uns das erste mal mit 3 Toren absetzen. Allerdings war bereits nach 10 Minuten unser Teamtimeout nötig, weil wir einige technische Fehler verursachten und die Gäste aus Neustadt zum 9:9 ausgleichen konnten. In der Endphase habenn wir uns dann wieder absetzen können  und freuten uns riesig über den ersten Sieg in der Landesliga.

 

Das Spiel spiegelte sicherlich nicht unsere Topleistung wieder, aber zeigte mir als Trainer, dass die Mädels durchaus in der Lage sind, als Gemeinschaft mit viel Herz solche Kampfspiele zu gewinnen.

Es war eine tolle Leistung und nun heißt es weiter hart im Training zu arbeiten, um auch die nächsten Spiele mit erhobenen Hauptes zu bestreiten. Es wird eine lange Saison, in der es sicherlich auch noch den ein oder anderen Rückschlag geben wird.

 

 

Ergebnis: 16:13 (6:5)

   
© TSV Schwarzenbek Handball