INFO: +++ Aktuelle Tabellen, Spielpläne und Ergebnisse von allen Mannschaften findet ihr bei Handball4all. +++ FÖRDERVEREIN: Du möchtest die Handballabteilung unterstützen? Dann werde doch Mitglied in unserem Förderverein (weitere Infos hier).

Am letzten Sonntag empfingen wir die zweite Damen des VFL Bad Schwartau. Wir haben uns fest vor genommen im zweiten Heimspiel wieder zu Punkten. Um es vorweg zu nehmen, es hat nicht geklappt.

 

Wir hatten auf jeden Fall den besseren Start und führten zu Beginn mit 5:2. Unsere Gegner kam dann jedoch immer besser in das Spiel und konnten mit 10:8 in die Kabine gehen.

Nach wie vor hielten wir weiter an unserem Vorhaben fest: " Wir wollen die Punkte..."

Und so starteten wir auch in die zweite Halbzeit. Wir schafften den Ausgleich zum 11:11.

Allerdings schafften wir es nicht, spielerisch noch eine Steigerung herbei zu führen und die Mädels aus Schwartau konnten sich mit drei Toren absetzen. Richtig spannend wurde es dann noch einmal in den Schlußminuten.

30 Sekunden vor Abpfiff schafften wir den Anschlußtreffer zum 16:17. Nun gingen wir in die Manndeckung über, um vieleicht noch einmal in Ballbesitz zu kommen. Allerdings konnten die Gäste noch einen Treffer erzielen und gewannen so verdient das Spiel.

 

Fazit: Auch dieses Spiel zeigte mir, dass wir durchaus in der Lage sind in der Landesliga mit zu spielen.

Allerdings dürfen wir nicht so viele gute Abschlußmöglichkeiten auf der Strecke lassen. Alle Spielerinnen sind in den zukünftigen Spielen gefordert. Jede muss  in der Lage sein Verantwortung zu übernehmen. Also auf geht´s lasst uns beginnen zu punkten.

 

 

An dieser Stelle ist es auch noch einmal Zeit ein Dankeschön auszusprechen:

Dieses geht an unsere Fans. Es ist schön wie viele Handballbegeisterte den Weg in unsere Halle finden und uns lautstark unterstützen . Also vielen Dank und weiter so...

   
© TSV Schwarzenbek Handball