INFO: +++ Aktuelle Tabellen, Spielpläne und Ergebnisse von allen Mannschaften findet ihr bei Handball4all. +++ FÖRDERVEREIN: Du möchtest die Handballabteilung unterstützen? Dann werde doch Mitglied in unserem Förderverein (weitere Infos hier).

Unsere letzten Vorbereitungen für das erste Saisonspiel gegen den SC Union Oldesloe 1 begann am Freitag um 20:00 Uhr. Nachdem wir unser Trainingslager am Sonntagvormittag beendeten, fuhren wir mit großen Erwartungen zum 1. Spiel der Saison 2012/2013 nach Bad Oldesloe. Um 14:45 Uhr war Anpfiff und wir wollten natürlich unsere ersten 2 Punkte gegen den Aufsteiger einfahren.

Leider kam alles anders. Durch zu zaghaftes Abwehrverhalten und zu ungenauen Pässen ging der Gegner rasch deutlich in Führung. Somit entschloss sich unser Trainer, nach knapp 10 Spielminuten, bei einem Stand von 10:2, eine Auszeit zu nehmen. Nach einer kurzen, klaren Ansage verlief die Partie bis zum Ende der 1. Halbzeit ausgeglichen. Dennoch konnten wir den gegnerischen Vorsprung nicht verkürzen und gingen bei 16:8 in die Halbzeitpause. Allen war klar, dass dieses Spiel noch nicht gelaufen war. Jetzt mussten wir  Vollgas geben.

Hochmotiviert und alle Zeichen auf Angriff gestellt, gingen wir in die 2. Halbzeit. Bis zum 19:11 war es ein Spiel auf Augenhöhe, allerdings liefen wir immer noch dem 8 Tore Rückstand hinter. Es waren noch 20 Minuten zu spielen und weiterhin war Tempo, Tempo, Tempo  angesagt, um das Spiel zu drehen. Leider schlichen sich nun wieder die Fehler der 1. Halbzeit ein.  Die Pässe wurden zu schlecht gespielt bzw. nicht gefangen und somit konnten wir unsere eigentliche Stärke, das Konterspiel, nicht umsetzen. Auch in der Abwehr wurde nicht mehr genügend zugegriffen. Am Ende stand es verdient 34:21 für den Sieger SC Union Oldesloe 1.

   

Die nächsten Heimspiele  

 14.01.2018 Berliner Str.

10:30 wJE - SG Glinde/Reinbek

12:00 mJA - HSG Hol. Schweiz

14:00 2.Damen - TSV Bargteheide

16:00 1.Herren - TuS Lübeck 2

18:00 2.Herren - HSG Tills Löwen 2 

   
© TSV Schwarzenbek Handball