INFO: +++ Aktuelle Tabellen, Spielpläne und Ergebnisse von allen Mannschaften findet ihr bei Handball4all. +++ FÖRDERVEREIN: Du möchtest die Handballabteilung unterstützen? Dann werde doch Mitglied in unserem Förderverein (weitere Infos hier).

Langsam aber sicher geht die Vorbereitung für die Handballsaison 2013/2014 zu ende. Treu dem Motto „ohne Fleiß kein Preis“ trainierte die 1. Herren letztes Wochenende sehr eifrig. Zum Abschluss des Trainingslagers wollten die Männer ihre Trainingserfolge beim Ahrensburger Turnier, am Sonntag den 18. August 2013, unter Beweis stellen. Das Turnier war in 3 Staffeln á 5 Mannschaften aufgeteilt. Die Spielzeit betrug 1x 25 Minuten. Der TSV traf in der Staffel A auf die Ahrensburger Senioren, den Niendorfer TSV, die HG Hamburg-Barmbek und auf den VfL Vorwerk Lübeck. Das erste Spiel bestritten die Herren gegen Hamburg, welches sich als etwas schwierig gestaltete, da noch nicht alles reibungslos funktionierte. Doch mit zunehmendem Turnierverlauf konnte Schwarzenbek seine Trainingsleistungen immer besser abrufen. Somit konnten die TSV’ler nach 3 Spiele auch 3 Siege verbuchen. Beim letzten Spiel ging es noch einmal Rund. Mit einem Sieg gegen Lübeck hätten die Jungs den Staffelsieg in der Tasche. Durch einen hervorragenden Mannschaftsgeist & - kampf, konnten sie diesen auch für sich verbuchen. Nun hieß es warten bis die Gegner aus den anderen beiden Staffeln feststanden. Die jeweiligen Staffelsieger spielten um die Plätze 1-3. Wichtig für die letzten beiden Spiele war es, die Konzentration weiterhin hochzuhalten. Im ersten Endrundenspiel ging es gegen den TSV Bargteheide. Diese Partie konnte der TSV Schwarzenbek leider nicht für sich entscheiden. Am Ende gewann Bargteheide mit 3 Toren Vorsprung. Das letzte Spiel bestritt die 1. Herren gegen VfL Bad Schwartau. Durch eine erneute gute Leistung siegte der TSV mit einer 3 Tore Führung. Jetzt musste die 1. Herren hoffen, dass Bad Schwartau mit mindestens 3 Toren Unterschied den TSV Bargteheide schlägt. Leider gelang es Schwartau den Sieg nur mit einer 2 Tore Differenz einzufahren, so dass am Ende sich der TSV Bargteheide Platz 1, der TSV Schwarzenbek Platz 2 und der VfL Bad Schwartau Platz 3 sicherte.

Im Großen und Ganzen war Trainier Thies Dieckert mit seinen Jungs sehr zu frieden. Trotz eines anstrengenden Trainingswochenendes zeigten seine Männer vollen Einsatz und konnten einiges erlerntes perfekt umsetzen. Dies lässt auf eine hervorragende und siegreiche Saison 2013/2014 hoffen.

   

Die nächsten Heimspiele  

 18.04.2018 Berliner Str

20:00 mJA - GHG Hahnheide

22.04.2018 Berliner Str

12:15 wJB - Holsteinische Schweiz

14:00 1.Damen - Todesfelde/Leezen 2

16:00 1.Herren - Kaltenkirchen/Lentf.

29.04.2018 Berliner Str

15:00 wJD - Glinde/Reinbek

17:00 1.Damen - Holsteinische Schweiz 2

06.05.2018 Buschkoppel

17:00 1.Herren - SC Nahe 08

   
© TSV Schwarzenbek Handball