INFO: +++ Aktuelle Tabellen, Spielpläne und Ergebnisse von allen Mannschaften findet ihr bei Handball4all. +++ FÖRDERVEREIN: Du möchtest die Handballabteilung unterstützen? Dann werde doch Mitglied in unserem Förderverein (weitere Infos hier).

Gelungene Premiere vor heimischem Publikum !

In einer eindrucksvollen 1.Hälfte, in der die Schwarzenbeker eine nahezu optimale Leistung ablieferten, lag der erste Sieg in der noch jungen Saison begründet.
Hatten die Männer aus der Europastadt zum Auftakt in Kaltenkirchen noch einen echten Fehlstart hingelegt, hatte es die Anfangsphase in diesem Spiel in sich.
Aufbauend auf einer gut aufgestellten 5:1 Abwehr konnte der gegnerische Angriff so unter Druck gesetzt werden, dass das Team aus Schwarzenbek immer wieder zu Ballgewinnen kam, die in schnelle Tore umgewandelt werden konnten.
Nach 15 Minuten zeigte die Anzeigentafel in der heimischen Buschkoppelhalle ein 8:1 für die Gastgeber.
Mit einem deutlichen 17:5 Zwischenstand ging es nach einer furiosen 1.Hälfte in die Kabine.
Die Spanung in den zweiten 30 Minuten konnten die Hausherren verständlicherweise nicht mehr so hoch halten.
Nun konnten auch vermehrt die jüngeren Neuzügange aus der A-Jugend wichtige Erfahrungen sammeln und es gelang dieser jungen Formation den Vorsprung der ersten Hälfte sicher zu verwalten.
Das 30ste Tor wollte jedoch gerade in den Schlussminuten nicht fallen, als sich dei Fehlwürfe in der Erkenntnis des sicheren Sieges häuften.
Die Abwehr stand jedoch über einen großen Teil der Zeit recht sicher und auch beide Torhüter wussten mit ihren Leistungen zu gefallen.
Nun gilt es den Schwung des Heimsieges mit zum Derby nach Lauenburg zu nehmen, wo die Männer aus der Europastadt die 2te Vertretung des LSV erwartet, sicher eine schwere Aufgabe gegen den letztjährigen Landesligisten.

TSV Schwarzenbek - TSV Bornhöved
29:19 (17:5)

Tore TSV Schwarzenbek:
Lüdeke (6/5)
Böttcher (5)
Gierke (4)
Manske (4)
Grothkopf (3)
Merla (3)
Dieckert (1)
Wagenitz (1)
Löffler (1)

   

Die nächsten Heimspiele  

 28.01.2018 Buschkoppel 1

11:00 mJA - HSG Wagrien

13:00 wJE - Tills Löwen 2

15:00 mJD - Lauenburger SV

17:00 1.Damen - HSG Ostsee N/G

 04.02.2018 Buschkoppel 1

12:30 wJE - VFL Oldesloe

16:00 1.Herren - TSV Travemünde

18:00 2.Herren - SCU Oldesloe 

 07.02.2018 Berliner Str.

18:15 wJB - SG Todesfelde / Leezen

 11.02.2018 Berliner Str.

14:30 wJD - HSG Tills Löwen

16:00 2.Damen - HSG Tills Löwen 2

 18.02.2018 Buschkoppel 1

13:45 wJE - VFL Rethwisch

16:00 1.Damen - TSV Ratekau

   
© TSV Schwarzenbek Handball