INFO: +++ Aktuelle Tabellen, Spielpläne und Ergebnisse von allen Mannschaften findet ihr bei Handball4all. +++ FÖRDERVEREIN: Du möchtest die Handballabteilung unterstützen? Dann werde doch Mitglied in unserem Förderverein (weitere Infos hier).

Am heutigen Nachmittag hatten wir für unsere erste Pokalrunde in dieser Saison die Mannschaft von der HSG Tills Löwen 4 bei uns in der Buschkoppel zu Gast.
Zwei Dinge sprachen heute für uns: zum einen hatte unsere 3. Herren zuvor ihr Punktspiel mit sagenhaften 26:10 Toren gewonnen und zum anderen konnten wir mit einem vollen Kader antreten.
Zu Beginn des Spiels taten wir aber noch recht schwer, der Gegner ging sogar zunächst in Führung. Dann konnten wir allerdings früh wieder ausgleichen und die Führung übernehmen. Es blieb aber bei einem knappen Abstand von 3 Toren, weiter konnten wir uns nicht absetzen. Somit stand es dann mit dem Halbzeitpfiff 11:8 für uns.
In der Pause wurden dann die Fehler aus der ersten Halbzeit angesprochen: die Abwehr sollte noch stabiler stehen und vor allen Dingen im Angriff sollte ruhiger gespielt werden. Unsere Chancenausbeute war nicht besonders gut.
In der zweiten Halbzeit blieb es dann noch eine Zeit lang bei dem 3-Tore-Abstand, bis wir uns dann endlich weiter absetzen konnten. Da der Gegner nur mit 7 Spielern angetreten war, hatte dieser keine Wechselmöglichkeiten. Dies wurde nun langsam immer deutlicher, da wir das Spieltempo wann immer möglich, hoch hielten. Am Ende stand es dann 24:15 für uns.
Als Fazit bleibt, dass sich unsere Abwehr von Spiel zu Spiel steigert. Allerdings war unsere Torausbeute heute nicht wirklich gut. Zu viele vergebene, gute Wurfmöglichkeiten und zu viele überhastete Aktionen haben verhindert, dass der Sieg deutlicher ausfiel.

   

Die nächsten Heimspiele  

 22.09.2018 Buschkoppel

14:00 mJC - TSV Travemünde

30.09.2018 Buschkoppel

14:00 2.Damen - Union Oldesloe

16:00 2.Herren - Aumühle-Wohltorf 2

21.10.2018 Buschkoppel

13:30 Kreispokalturnier 2.Herren

18:00 2.Damen - Tills Löwen 2

   
© TSV Schwarzenbek Handball