INFO: +++ Aktuelle Tabellen, Spielpläne und Ergebnisse von allen Mannschaften findet ihr bei Handball4all. +++ FÖRDERVEREIN: Du möchtest die Handballabteilung unterstützen? Dann werde doch Mitglied in unserem Förderverein (weitere Infos hier).

Bei nur sehr mäßig gutem Wetter ging es für uns am Sonntagabend nach Sandesneben. Auf dieses Spiel hatten wir uns im Training speziell ein wenig vorbereitet, da ja hier die Halle bekanntermaßen kleiner ist als üblich.
Dass das auch tatsächlich ein Problem für uns war, zeigte die Anfangsphase des Spieles. Wir taten uns wieder einmal schwer, ins Spiel zu kommen. Und das kleinere Spielfeld machte es uns nicht gerade leichter. So konnte der Gegner zumindest zu Beginn in Führung gehen. Lange Zeit fiel dann erstmal gar kein Tor. Etwa ab der Mitte der ersten Halbzeit lief es dann für uns allmählich besser. Wir konnten sogar unser Tempospiel immer wieder durchbringen, da der Gegner kein großartiges Rückzugsverhalten an den Tag legte. Zum Halbzeitpfiff stand es dann bereits 7:13 für uns.

In der zweiten Halbzeit nahm dann wohl der Frust beim Gegner zu. Das Spiel wurde zeitweise leider sehr ruppig. Glücklicherweise gab sich das dann aber noch zum Ende des Spiels hin. Am Ende konnten wir diese Begegnung mit 15:27 für uns entscheiden.
Wieder einmal haben wir uns sehr stabil in der Abwehr gezeigt und obwohl dieses Spiel nicht einfach war, konnten wir uns auch im Angriff gut durchsetzen. Auch das zeitweise leider etwas provokante Verhalten des Gegners hat uns nicht nachhaltig beeinflusst.
.... und das Beste ist, dass wir nach Abschluss dieses Spieltages auf den ersten Tabellenplatz geklettert sind !!!!

   

Die nächsten Heimspiele  

 28.01.2018 Buschkoppel 1

11:00 mJA - HSG Wagrien

13:00 wJE - Tills Löwen 2

15:00 mJD - Lauenburger SV

17:00 1.Damen - HSG Ostsee N/G

 04.02.2018 Buschkoppel 1

12:30 wJE - VFL Oldesloe

16:00 1.Herren - TSV Travemünde

18:00 2.Herren - SCU Oldesloe 

 07.02.2018 Berliner Str.

18:15 wJB - SG Todesfelde / Leezen

 11.02.2018 Berliner Str.

14:30 wJD - HSG Tills Löwen

16:00 2.Damen - HSG Tills Löwen 2

 18.02.2018 Buschkoppel 1

13:45 wJE - VFL Rethwisch

16:00 1.Damen - TSV Ratekau

   
© TSV Schwarzenbek Handball