INFO: +++ Aktuelle Tabellen, Spielpläne und Ergebnisse von allen Mannschaften findet ihr bei Handball4all. +++ FÖRDERVEREIN: Du möchtest die Handballabteilung unterstützen? Dann werde doch Mitglied in unserem Förderverein (weitere Infos hier).

Am heutigen Sonntag Nachmittag gab es für uns nun das Rückspiel gegen unsere 3. Herren. Das Hinspiel hatten wir mit 38:25 gewonnen, insofern waren wir heute guter Dinger auch dieses Spiel gewinnen zu können. Leider sind wir aktuell insbesondere im Rückraum einigermaßen ausfallgeschwächt, daher waren wir nicht ganz sicher, wie diese Begegnung wohl laufen würde. Allerdings fehlten auch bei unserer 3.Herren einige Spieler. Vor dem Spiel wurde noch einmal das konsequente Abwehrverhalten, sowie das konzentrierte, schnelle Spiel nach vorne angesprochen.
Nach dem Anpfiff konnten wir dann auch gleich in Führung gehen. Diese wurde dann auch nach und nach weiter ausgebaut. Und das obwohl -das muss man hier mal in aller Deutlichkeit mal sagen- wir  eine Reihe wirklich guter Chancen ausgelassen hatten. Das war teilweise schon entnervend !!
Am Ende der ersten Halbzeit stand es dann doch immerhin schon recht deutlich 5:16 für uns.

In der Halbzeitpause wurde dann natürlich die Chancenauswertung angesprochen. Wir hatten in der ersten Halbzeit doch eine Reihe eindeutiger Chancen nicht nutzen können. Das sollte in der zweiten Halbzeit auf jeden Fall besser werden.
Leider ging es mit der Chancenauswertung in der zweiten Halbzeit zumindest zeitweise so weiter wie in der ersten. Es wurde immer mal wieder ein komplett freier Wurf vergeben. Diese gab es nun natürlich immer mal wieder, da das Rückzugsverhalten unseres Gegner konditionsbedingt so langsam deutlich nachließ. Aber wir kamen dann doch noch zu einer Reihe von Torerfolgen, so dass wir dieses Spiel am Ende mit 10:43 recht deutlich für uns entscheiden konnten.
An unserer Chancenauswertung müssen wir auf jeden Fall noch weiter arbeiten. Die Abwehr war heute wieder gut und konsequent.
Wir möchten an dieser Stelle allen, die heute gesundheitsbedingt nicht am Spiel teilnehmen konnten, eine gute Besserung wünschen. Außerdem ist unsere Handballnationalmannschaft am heutigen Tage Europameister geworden, dazu unseren allerherzlichsten Glückwunsch.

   

Die nächsten Heimspiele  

 14.01.2018 Berliner Str.

10:30 wJE - SG Glinde/Reinbek

12:00 mJA - HSG Hol. Schweiz

14:00 2.Damen - TSV Bargteheide

16:00 1.Herren - TuS Lübeck 2

18:00 2.Herren - HSG Tills Löwen 2 

   
© TSV Schwarzenbek Handball