INFO: +++ Aktuelle Tabellen, Spielpläne und Ergebnisse von allen Mannschaften findet ihr bei Handball4all. +++ FÖRDERVEREIN: Du möchtest die Handballabteilung unterstützen? Dann werde doch Mitglied in unserem Förderverein (weitere Infos hier).
Da es am heutigen Sonntag ohnehin nur grau und regnerisch war, traf es sich recht gut, dass wir wieder ein Handballspiel hatten. Zu Gast kam die Mannschaft vom Boizenburger HV zu uns in die Berliner Halle. Da wir das Hinspiel in Boizenburg mit 17:32 recht überzeugend für uns hatten entscheiden können, waren wir für diese Begegnung auch wieder einigermaßen optimistisch.
So gelang uns nach dem Anpfiff dann auch gleich die Führung. Allerdings konnten wir uns trotz einer optisch starken Überlegenheit zunächst nicht weiter als 1 oder 2 Tore absetzen. Beim Stande von 7:4 nahmen wir dann unsere Auszeit. Da unsere Abwehr recht gut stand, wurde nochmal auf die Konzentration im Angriff hingewiesen. Allem Anschein nach hatte die Ansprache gefruchtet, zumindest bauten wir unsere Führung dann kontinuierlich weiter aus und gingen mit dem 17:6 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann dann wie die erste geendet hatte. Zwar gelangen dem Gegner nun einige Treffer mehr, aber unsere Trefferquote erhöhte sich ebenfalls entsprechend. So endete das insgesamt sehr faire Spiel (muss an dieser Stelle mal erwähnt werden … nur zwei 7-Meter und eine 2-Minutenstrafe) dann für uns mit 38:18. Als Fazit kann gesagt werden, dass wir wieder eine recht stabile Abwehr hatten und unsere Angriffe nach anfänglichen, überhasteten Aktionen dann gut und konzentriert vorgetragen wurden. Die meisten Chancen wurden gut genutzt. Und so richtig erfreulich ist, dass tatsächlich wieder einmal alle mindestens ein Tor gemacht haben - natürlich bis auf Sascha, der hat dafür aber wieder richtig gut gehalten.
   

Die nächsten Heimspiele  

 22.09.2018 Buschkoppel

14:00 mJC - TSV Travemünde

30.09.2018 Buschkoppel

14:00 2.Damen - Union Oldesloe

16:00 2.Herren - Aumühle-Wohltorf 2

21.10.2018 Buschkoppel

13:30 Kreispokalturnier 2.Herren

18:00 2.Damen - Tills Löwen 2

   
© TSV Schwarzenbek Handball