INFO: +++ Aktuelle Tabellen, Spielpläne und Ergebnisse von allen Mannschaften findet ihr bei Handball4all. +++ FÖRDERVEREIN: Du möchtest die Handballabteilung unterstützen? Dann werde doch Mitglied in unserem Förderverein (weitere Infos hier).

Ein Auftaktsieg zur neuen Saison ist uns am vergangenen Sonntagnachmittag leider nicht gelungen. Dabei starteten wir recht gut in das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus der letzten Saison. Als Aufsteiger erwarteten wir einen starken Gegner, konnten uns aber gut behaupten. So lagen wir im Verlauf der ersten Halbzeit immer maximal mit zwei Toren hinten und konnten zwischendurch auch ausgleichen. Zum Pausenpfiff stand es dann 13:13, ein Ergebnis mit dem wir zufrieden sein konnten.

In der Pause nahmen wir uns dann entsprechend auch vor, die zweite Halbzeit genauso weiter zu spielen. Leider gelang uns dies so gar nicht. Insbesondere im Angriff lief bei uns erstmal nicht viel zusammen. Scheinbar hatte uns unsere Schwäche mit den Anlaufschwierigkeiten doch noch eingeholt. Dummerweise waren wir dieses Mal aber nicht in der Lage, uns wieder zu fangen. Anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren, wurde sich verstärkt mit den Entscheidungen der Schiedsrichter auseinander gesetzt. Die vielen Zeitstrafen sorgten ebenfalls nicht für Ruhe im Spiel. Unsere Angriffe wurden immer zerfahrener und wurden ohne Struktur vorgetragen. Dafür standen wir dann in der Abwehr auch nicht besonders gut. Zum Ende des Spiel luden wir den Gegner dann durch unnötige Ballverluste noch zu schnellen Gegenstößen ein, die dieser dankbar annahm. Bei Abpfiff stand es dann 32:24 gegen uns.
Als Fazit bleibt zu sagen, dass eine überdurchschnittliche Torwartleistung nicht zum Sieg reicht, wenn es vorne nicht läuft. Und weiterhin kann man sagen, daß eine gute Halbzeit nicht zum Sieg ausreicht.

   

Die nächsten Heimspiele  

 28.01.2018 Buschkoppel 1

11:00 mJA - HSG Wagrien

13:00 wJE - Tills Löwen 2

15:00 mJD - Lauenburger SV

17:00 1.Damen - HSG Ostsee N/G

 04.02.2018 Buschkoppel 1

12:30 wJE - VFL Oldesloe

16:00 1.Herren - TSV Travemünde

18:00 2.Herren - SCU Oldesloe 

 07.02.2018 Berliner Str.

18:15 wJB - SG Todesfelde / Leezen

 11.02.2018 Berliner Str.

14:30 wJD - HSG Tills Löwen

16:00 2.Damen - HSG Tills Löwen 2

 18.02.2018 Buschkoppel 1

13:45 wJE - VFL Rethwisch

16:00 1.Damen - TSV Ratekau

   
© TSV Schwarzenbek Handball