INFO: +++ Aktuelle Tabellen, Spielpläne und Ergebnisse von allen Mannschaften findet ihr bei Handball4all. +++ FÖRDERVEREIN: Du möchtest die Handballabteilung unterstützen? Dann werde doch Mitglied in unserem Förderverein (weitere Infos hier).

Heute Nachmittag hatten wir die Mannschaft vom VfL Oldesloe zu Gast bei uns in der Buschkoppel. Wieder ein unbekannter und nach den Informationen aus der Tabelle sicherlich starker Gegner. Es versprach also wieder, ein spannendes Spiel zu werden.Zu Beginn gingen erst mal die Oldesloer in Führung. Aber schon mit dem 2:2 konnten wir ausgleichen und die Führung übernehmen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten wir dann bis zum 9:5 einen regelrechten Lauf. Es lief richtig gut für uns. Leider hielt das nicht an. Angriff für Angriff vergaben wir unsere Chancen und der Gegner kam wieder heran. Wir verspielten die Führung und gingen dann mit einem 15:16 in die Pause.

Da im Grunde genommen alles wieder auf Anfang gestellt worden war, wollten wir einfach gut in die zweite Halbzeit kommen und das Spiel wieder drehen. Doch leider holte uns ein altes Schreckgespenst wieder ein: die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit. Wie schon bei früheren Spielen hatten wir ziemliche Probleme in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit wieder ins Spiel zu kommen. So konnten die Oldesloer ihren Vorsprung auf zeitweise sieben Tore ausbauen. Zwar fingen wir uns wieder und konnten uns Tor um Tor wieder herankämpfen. Aber für die Aufholjagd war der Abstand dann zu groß und die Zeit zu knapp. Am Ende verloren wir das Spiel mit 28:31.

Vom Verlauf her war diese Begegnung dem Spiel in der letzten Woche gegen Tills Löwen ziemlich ähnlich. Wir können gegen diese Gegner gut mithalten. Allerdings machen wir zu viele technische Fehler und nutzen die Chancen, die wir uns erarbeiten nicht konsequent genug aus. Das rächt sich dann am Ende. Hier gilt es, dass wir uns verbessern müssen.

   

Die nächsten Heimspiele  

 22.09.2018 Buschkoppel

14:00 mJC - TSV Travemünde

30.09.2018 Buschkoppel

14:00 2.Damen - Union Oldesloe

16:00 2.Herren - Aumühle-Wohltorf 2

21.10.2018 Buschkoppel

13:30 Kreispokalturnier 2.Herren

18:00 2.Damen - Tills Löwen 2

   
© TSV Schwarzenbek Handball