INFO: +++ Aktuelle Tabellen, Spielpläne und Ergebnisse von allen Mannschaften findet ihr bei Handball4all. +++ FÖRDERVEREIN: Du möchtest die Handballabteilung unterstützen? Dann werde doch Mitglied in unserem Förderverein (weitere Infos hier).

Zu unserem letzten Spiel der Hinrunde in dieser Saison hatten wir heute die Mannschaft des TSV Bargteheide zu Gast. Da es sich hier um die Mannschaft mit den aktuell wenigsten Minuspunkten handelt, durften wir –vielleicht noch mehr, als in den letzten Spielen- von einem intensiven Spiel ausgehen.

So kam es dann auch. Wir konnten zwar gleich nach dem Anpfiff in Führung gehen, aber das hielt nicht lange an. Es ging immer nur um ein Tor Differenz. Zwischenzeitlich konnten wir uns auch mal mit drei Toren absetzen, aber das konnten die Bargteheider schnell wieder ausgleichen. Zum Ende der ersten Halbzeit ging dann die Führung an den Gegner, der diese mit einem 14:16 auch in die Pause bringen konnte.

Nach dem Wiederanpfiff ging es munter weiter. Das Spiel fand absolut auf gleicher Augenhöhe statt. Die Führung wechselte noch mehrfach in der zweiten Halbzeit. Zum Ende des Spiels hin hatte allerdings wieder der Gegner die Nase vorn. Am Ende mussten wir uns wie schon in der Vorwoche mit drei Toren Unterschied geschlagen geben. Zum Schlusspfiff stand es dann 27:30.

Als Fazit der Hinrunde bleibt, dass wir uns insbesondere in der Abwehr gut verbessert haben. Auch das Angriffsspiel läuft konstant auf einem guten Niveau, das zeigt immerhin auch unsere Tordifferenz. Nun muss es nur noch auf dem Punktekonto besser werden.

   

Die nächsten Heimspiele  

 14.01.2018 Berliner Str.

10:30 wJE - SG Glinde/Reinbek

12:00 mJA - HSG Hol. Schweiz

14:00 2.Damen - TSV Bargteheide

16:00 1.Herren - TuS Lübeck 2

18:00 2.Herren - HSG Tills Löwen 2 

   
© TSV Schwarzenbek Handball