INFO: +++ Aktuelle Tabellen, Spielpläne und Ergebnisse von allen Mannschaften findet ihr bei Handball4all. +++ FÖRDERVEREIN: Du möchtest die Handballabteilung unterstützen? Dann werde doch Mitglied in unserem Förderverein (weitere Infos hier).

Trainingslager der mJD am Wochenende in der Buschkoppel!

Am Wochenende 11. + 12.08. hatte das Trainerteam Eschi, Marko und Roland die Jungs der mJD in der Buschkoppel zusammengeholt um verschiedene Trainingsinhalte geballt mit der Mannschaft angehen zu können.

Im Vordergrund stand die Umstellung in der Abwehr von Mann- auf Raumdeckung. Aber auch das Spiel in der kleinen Gruppe (2:1, 3:2) sowie der Tempogegenstoss wurden intensiv trainiert.

Highlights waren die Auftritte der Gast-Trainer Thies und Erik. Thies war als 1.Herren-Trainer und Auswahltrainer für ca. 2 Stunden in der Buschkoppel um mit den Jungs zu arbeiten. Erik, ein Trainer aus der Judo-Abteilung, kam in die BK1 und brachte Übungen zur Körperstabilisierung sowie zur inneren Ruhe mit. Zum Abschluss wurden sogar einige Schulterwürfe geübt. Fallen will auch beim Handball gelernt sein...

Zum Abschluss gab es noch ein Testspiel gegen die D-Jugend von Tills Löwen 2, in dem das erlernte angewendet werden konnte. Jedoch merkte man den Jungs eine gewisse Müdigkeit an, sodass die Löwen mit 4 Toren gewannen.

Die Verpflegung der Jungs und des Trainerteams haben die fleissigen Eltern übernommen und einige leckere Mahlzeiten vor Ort gezaubert. Danke allen Beteiligten dazu!

Der größte Dank gilt aber dem Trainerteam Eschi, Roland und Marko sowie den Gast-Trainern Thies und Erik - Danke, Danke, Danke für ein tolles Wochenende für Jungs. Die Saison kann kommen!!!

   

Die nächsten Heimspiele  

 29.04.2018 Berliner Str

15:00 wJD - Glinde/Reinbek

17:00 1.Damen - Holsteinische Schweiz 2

06.05.2018 Buschkoppel

17:00 1.Herren - SC Nahe 08

   
© TSV Schwarzenbek Handball