INFO: +++ Aktuelle Tabellen, Spielpläne und Ergebnisse von allen Mannschaften findet ihr bei Handball4all. +++ FÖRDERVEREIN: Du möchtest die Handballabteilung unterstützen? Dann werde doch Mitglied in unserem Förderverein (weitere Infos hier).

Mini Mix  

   
Am letzten Samstag trafen sich wieder unsere jüngsten Handballer, 6-8 Jahre alt, zu einem Mini Mix - Spielfest in der Schwarzenbeker Sporthalle Buschkoppel.
9 Teams aus Boizenburg, Lauenburg, Sandesneben, Hahnheide, Bargteheide und Schwarzenbek konnte Gerd als Spielleiter begrüßen.
Mini Mix Spielfest Schwarzenbek 2015
Die Spielerinnen unserer weiblichen Jgd. C hatten viel Spaß, mit einem kleinen Aufwärmprogramm die Mini-Handballer auf Spieltemperatur zu bringen.
Dann begannen die Handballspiele (4 Feldspieler, 1 Torwart). Die Spielzeit betrug 1 x 15 Minuten. Geleitet wurden die Spiele souverän von Lennart, Conny, Phillip und Petra. Die Schieris brauchten schon viel Einfühlungsvermögen beim Pfeifen, denn nicht jeder Übertritt oder Doppelprellen sollte bei den 6 Jährigen gepfiffen werden.
Immer wieder können wir auf den Spielfesten beobachten, dass der Lernerfolg bei den Handballspielen um einiges größer ist, als an etlichen Trainingstagen!!!
Sehr viel Freude hatten die Nachwuchshandballer an den Geschicklichkeitsstationen und bei den Koordinationsübungen.
Zum Beispiel: Wer trifft am häufigsten einen rollenden Pezziball.
Mini Mix Spielfest Schwarzenbek 2015
Mini Mix Spielfest Schwarzenbek 2015
(weitere Bilder in der Gallery - Mini Mix - Spielfest)
Oder wer fängt die meisten Bälle, die von einer Gummiwand zurückspringen. Allerdings war die einfache Vorwärtsrolle für so manchen Spieler nicht so einfach zu bewältigen. Übung macht den Meister !!!
Alle Mini - Spieler wurden an den Stationen von den 13 - 14 jährigen Mädchen der C- Jugend aufmerksam betreut.
Am Schluss des Handball-Festes wurden allen müden, aber glücklichen Spielern eine Teilnahme - Medaille, eine Urkunde mit Mannschaftsfoto und eine große "Wundertüte" überreicht. Es ging ja schließlich um Erlebnis - statt Ergebnis - Handball !!!
Vielen Dank an Gerd, der für einen  reibungslosen Ablauf des Spieltages gesorgt hat !!!
Unser Dank geht auch an Maja, die mit großer Gelassenheit alle Ergebnisse notiert hat, an Marcel und Jonas, die unsere Kleinsten am Nachmittag mit großem Elan betreut haben.
 
An alle Eltern, die 6 - 8 jährige Kinder haben und noch für diese eine Sportart suchen:
Wir trainieren jeden Mittwoch in der Schulsporthalle Nord-Ost in Schwarzenbek.
Von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr und von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr.
Gesucht werden auch handballbegeisterte Eltern, die Spaß haben, den Kleinen "den schönsten Sport der Welt", das Handballspielen, beizubringen.
Bitte meldet euch bei Angelika Eschmann:
 - eM@il: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
 - Telefon: 04151/4657
   

Die nächsten Heimspiele  

 28.01.2018 Buschkoppel 1

11:00 mJA - HSG Wagrien

13:00 wJE - Tills Löwen 2

15:00 mJD - Lauenburger SV

17:00 1.Damen - HSG Ostsee N/G

 04.02.2018 Buschkoppel 1

12:30 wJE - VFL Oldesloe

16:00 1.Herren - TSV Travemünde

18:00 2.Herren - SCU Oldesloe 

 07.02.2018 Berliner Str.

18:15 wJB - SG Todesfelde / Leezen

 11.02.2018 Berliner Str.

14:30 wJD - HSG Tills Löwen

16:00 2.Damen - HSG Tills Löwen 2

 18.02.2018 Buschkoppel 1

13:45 wJE - VFL Rethwisch

16:00 1.Damen - TSV Ratekau

   
© TSV Schwarzenbek Handball