INFO: +++ Aktuelle Tabellen, Spielpläne und Ergebnisse von allen Mannschaften findet ihr bei Handball4all. +++ FÖRDERVEREIN: Du möchtest die Handballabteilung unterstützen? Dann werde doch Mitglied in unserem Förderverein (weitere Infos hier).

Mini Mix  

   

Zum 23. Mal waren am 01. 03. 2014 in der Sporthalle Buschkoppel die Handball - Mini-Mix- Spieler voll in Aktion !!!! UND WIE !!

Über 80 kleine Handballer/Innen aus Lauenburg, Geesthacht, Hahnheide, Sandesneben, Glinde/Reinbek und Schwarzenbek wirbelten auf den zwei quer in der Halle angelegten Spielfeldern und an den Geschicklichkeitsstationen.

Mini Mix Turnier 2014Mini Mix Turnier 2014

Das Spielfest eröffnete SpielleiterGerd mit der Begrüßung der Spieler, der Eltern, Omas, Opas, Geschwistern, Freunde und Bekannten: „Es geht um Spaß am Handball, seid fair zueinander“.

Dann erfolgte das Aufwärmen. Marko und Lennard (Spieler aus der A-Jugend) „scheuchten“ die Minis mit den verschiedensten Fortbewegungsarten aus der Tierwelt.

Ab jetzt ging es zu Sache.

Die Organisatoren hatten die Mini-Teams in 2 Gruppen eingeteilt: Anfänger( 5 - 6 Jahre) und Fortgeschrittene (7-8 Jahre). Das war auch gut so, denn es gab ganz schöne Unterschiede bei den handballerischen Fähigkeiten. Es war einfach klasse anzusehen, die Minis in ihren Hosen, die übern Knie schlapperten, und die Trikots, die oft echte Mini- Kleidchen waren. Die Handballspiele, mit 4+1SpielerInnen, wurden souverän 

von unseren Jungschiedsrichtern Lennard F.,Lennard M., Fabian, Marko und unserem erfahrenen Olaf geleitet. Erstaunlich, wie das Passen und Fangen bei manchem Spieler schon mit 7 Jahren klappt!!!

Alle Kinder konnten sich natürlich auch wurf-fang und - prelltechnisch an den Geschicklichkeitsstationen messen. Hier sorgten unsere jugendlichen Spieler  Helene, Natalie, Leni, Ani, Michelle, Marcel und  Conny  für einen reibungslosen Ablauf.

Am Ende waren alle 80 Handball- Minis Sieger, es ging ja um Erlebnis- statt Ergebnis- Handball!! Bei der Medaillienübergabe plus Urkunde strahlte unser Handballnachwuchs erst recht: Die Zuschauer klatschten, die Eltern knipsten.

Auch dieses Jahr hat uns als Veranstalter dieses Spielfest viel Spaß gemacht!!

Unser Motto: Handballspielen ist der schönste Sport der Welt !!

Verpflegt wurden alle Teilnehmer und Besucher von unserem Hallenservice, der von vielen Eltern hervorragend ausgeführt wurde ! Danke!!!

   

Die nächsten Heimspiele  

 14.01.2018 Berliner Str.

10:30 wJE - SG Glinde/Reinbek

12:00 mJA - HSG Hol. Schweiz

14:00 2.Damen - TSV Bargteheide

16:00 1.Herren - TuS Lübeck 2

18:00 2.Herren - HSG Tills Löwen 2 

   
© TSV Schwarzenbek Handball