INFO: +++ Aktuelle Tabellen, Spielpläne und Ergebnisse von allen Mannschaften findet ihr bei Handball4all. +++ FÖRDERVEREIN: Du möchtest die Handballabteilung unterstützen? Dann werde doch Mitglied in unserem Förderverein (weitere Infos hier).

DHG Sandesneben - TSV Schwarzenbek    16:19   (8:8 ) 

Am 8.Februar ging es zu unserem vierten Rückrundenspiel nach Sandesneben. Unser Gegner konnte bis dato alle Spiele deutlich für sich entscheiden. Da wir in der Vorrunde in unterschiedlichen Staffeln gespielt hatten, waren uns die Mannschaft und ihre Qualitäten unbekannt.

Rechtzeitig zu Spielbeginn wurden noch schnell die fehlenden Schuhe nachgeliefert….ein schlauer Schachzug um die die mitgereiste Fangemeinde noch ein wenig aufzustocken :-)

In einer ungewohnt kleinen Halle gingen wir gleich couragiert und mit Zug zum Tor in die Partie. Überraschend aber sehr gelungen war die Umstellung von Franziska auf Rechtsaußen. Dadurch wurde unser Spiel breiter und flexibler. Sina und auch Nina brachten sich permanent von der Seitenlinie ins Spiel ein, was auch ein wesentlicher Erfolgsgarant an diesem Tag war. Mit dem Halbzeitpfiff konnten wir zum 8:8 ausgleichen. Bemerkenswert wie konzentriert und engagiert unsere Mädchen aus der Kabine zurückgekommen sind. In der zweiten Halbzeit hielten wir die Gastgeberinnen auf Distanz und konnten uns zeitweilig einen 5 Tore Vorsprung erarbeiten. Durch einige technische Fehler haben wir uns noch einiger Torchancen beraubt und auch bei den Strafwürfen müssen wir effektiver werden.

Alles in allem haben wir ein super Spiel im Tor, über die Abwehr bis hin zur Offensive abgeliefert und die Tabellenführung erobert.

Louisa (Tor), Hanna, Jana (1), Franzi (6), Julia Weber, Nele, Sinja (4), Fenja, Julia Wolter (8)

   

Die nächsten Heimspiele  

 14.01.2018 Berliner Str.

10:30 wJE - SG Glinde/Reinbek

12:00 mJA - HSG Hol. Schweiz

14:00 2.Damen - TSV Bargteheide

16:00 1.Herren - TuS Lübeck 2

18:00 2.Herren - HSG Tills Löwen 2 

   
© TSV Schwarzenbek Handball