INFO: +++ Aktuelle Tabellen, Spielpläne und Ergebnisse von allen Mannschaften findet ihr bei Handball4all. +++ FÖRDERVEREIN: Du möchtest die Handballabteilung unterstützen? Dann werde doch Mitglied in unserem Förderverein (weitere Infos hier).

Am 21.3.15 fuhren wir zum Saisonfinale in die Stormarnhalle nach Bad Oldesloe. Nachdem wir letzten Sonntag gegen unseren ärgsten Konkurrenten die Meisterschaft für uns entscheiden konnten, wollten wir uns mit einem Sieg aus der erfolgreichen Saison verabschieden.

Gleich in den Anfangsminuten war klar dass der Gegner gegenüber dem Hinspiel vor fünf Wochen, heute deutlich stärker aufgestellt war. Insgesamt ging unsere Mannschaft verhaltener und weniger aggressiv in diese Partie.

Man hatte zwar nie das Gefühl das heute etwas schiefgehen könnte aber wir taten auch nur das Nötigste für den Erfolg. Bemerkenswert waren die 4 von Sinja verwandelten Strafwürfe und der gehaltene Siebenmeter von Louisa. Franziska war auch heute wieder mit 10 Treffern (121 Saisontore) unsere beste Werferin. Für Fenja war es heute ihr vorerst letztes Punktspiel und wir freuen uns, wenn sie übernächste Saison wieder für uns auflaufen darf.

Louisa (Tor), Nele, Franziska (10), Julia Weber, Sinja (8), Hanna, Jana (1), Julia Wolter (5), Fenja, Miriam

Saisonrückblick:

Im ersten Jahr in der D-Jugend hat sich unsere Mannschaft stetig weiter entwickelt, es ist toller Zusammenhalt im Team und wir sind sehr stolz auf euch.

Es kamen während der Saison 11 Spielerinnen zum Einsatz, Mia hatte sich nach 2 Spielen entschlossen aufzuhören und Miriam bekam zum Ende der Saison ihre ersten beiden Einsätze. Den höchsten Sieg konnten wir gegen den VfL Oldesloe mit einem sensationellen Ergebnis von 42:6 feiern. Die höchste Niederlage kassierten wir in der Vorrunde gegen die Tills Löwen1 (16:25) und die wenigsten Tore vielen gegen Büchen/Siebeneichen mit 5 geworfenen und 8 kassierten Treffern.

Insgesamt haben wir 359 Tore geworfen:

Franziska (121), Sinja (88), Julia Wolter (88), Jana (44), Fenja (9), Hanna (5), Julia Weber (3), Nele (1)

   

Die nächsten Heimspiele  

 14.01.2018 Berliner Str.

10:30 wJE - SG Glinde/Reinbek

12:00 mJA - HSG Hol. Schweiz

14:00 2.Damen - TSV Bargteheide

16:00 1.Herren - TuS Lübeck 2

18:00 2.Herren - HSG Tills Löwen 2 

   
© TSV Schwarzenbek Handball