INFO: +++ Aktuelle Tabellen, Spielpläne und Ergebnisse von allen Mannschaften findet ihr bei Handball4all. +++ FÖRDERVEREIN: Du möchtest die Handballabteilung unterstützen? Dann werde doch Mitglied in unserem Förderverein (weitere Infos hier).

Zum dritten Saisonspiel am 27.9.15 durften wir den TSV Bargteheide3 bei uns in der Buschkoppel willkommen heißen. Die Gäste gespickt mit drei Kreisauswahlspielerinnen, die ein Teil unserer Mädels gut kennen, waren die erste richtige Bewährungsprobe für unser Team.

Die Anfangsphase war geprägt vom gegenseitigen Abtasten und so konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften mit mehr als einem Zähler absetzen. Tempogegenstöße waren weniger zu sehen und so musste das Spiel aufgebaut und die Angriffe ausgespielt werden. Hier konnten wir vor allem über die rechte Seite Druck ausüben. Zur Halbzeit hatten wir uns einen 3 Tore Vorsprung erarbeitet. Im Verlauf der zweiten Halbzeit konnten wir diesen auf eine komfortable Führung ausbauen.

Den ersten Tabellenplatz heißt es nun am 11.10.15 gegen unseren Verfolger den VfL Geesthacht zu verteidigen.

Louisa (Tor), Julia Wo.(3), Julia We., Franziska (5), Mirjam, Sinja (5), Jana (1), Hanna

   
© TSV Schwarzenbek Handball