INFO: +++ Aktuelle Tabellen, Spielpläne und Ergebnisse von allen Mannschaften findet ihr bei Handball4all. +++ FÖRDERVEREIN: Du möchtest die Handballabteilung unterstützen? Dann werde doch Mitglied in unserem Förderverein (weitere Infos hier).

Nach drei Wochen Spielpause kam am 14.2.16 die HSG Hahnheide zu uns nach Schwarzenbek in die Buschkoppel. Es kam zum Spitzenspiel der beiden ungeschlagenen Erstplatzierten der Vorrundenstaffeln. Außer unserer Langzeitverletzten Julia waren wir vollzählig und auch die Tribüne war stark besetzt. Konzentriert und energisch im Zweikampfverhalten starteten wir in die Partie. Die lautstarke Unterstützung schwappte von den Rängen auf die Platte über. Zu keiner Zeit des Matches mussten wir einen Rückstand hinterherlaufen. So ging es mit einem 5 Tore Vorsprung in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Führung sogar auf 8 Tore ausbauen. Ob wir uns zu diesem Zeitpunkt schon als sicheren Sieger gesehen haben oder woran es lag das wir unseren Gegner noch einmal stark gemacht haben…..zumindest konnten die Hahnheiderinnen bis auf 3 Tore herankommen. Zu diesem Zeitpunkt häuften sich die Abspielfehler, die Torwürfe erfolgten aus wenig aussichtsreichen Situationen nicht zuletzt weil die Kraft merklich nachließ und die Anspielstationen fehlten. Es spricht für den Spirit der Mannschaft dass weiter gekämpft wurde und wir mit Recht als verdienter Sieger vom Platz gingen. Heute durften sich sogar 6 Torschützinnen in die Liste eintragen. Dadurch waren wir für die Gäste weniger ausrechenbar. Es gab einen riesen Applaus für dieses fesselndes Spiel. Danke an beide Teams für diesen packenden Kampf. Der Gegner war heute stark aber wir waren stärker….das wird ein heißes Rückspiel werden.

   

Die nächsten Heimspiele  

 28.01.2018 Buschkoppel 1

11:00 mJA - HSG Wagrien

13:00 wJE - Tills Löwen 2

15:00 mJD - Lauenburger SV

17:00 1.Damen - HSG Ostsee N/G

 04.02.2018 Buschkoppel 1

12:30 wJE - VFL Oldesloe

16:00 1.Herren - TSV Travemünde

18:00 2.Herren - SCU Oldesloe 

 07.02.2018 Berliner Str.

18:15 wJB - SG Todesfelde / Leezen

 11.02.2018 Berliner Str.

14:30 wJD - HSG Tills Löwen

16:00 2.Damen - HSG Tills Löwen 2

 18.02.2018 Buschkoppel 1

13:45 wJE - VFL Rethwisch

16:00 1.Damen - TSV Ratekau

   
© TSV Schwarzenbek Handball