INFO: +++ Aktuelle Tabellen, Spielpläne und Ergebnisse von allen Mannschaften findet ihr bei Handball4all. +++ FÖRDERVEREIN: Du möchtest die Handballabteilung unterstützen? Dann werde doch Mitglied in unserem Förderverein (weitere Infos hier).

Das Final Four der weiblichen D-Jugend-Mannschaften in Schleswig-Holstein wird am 22.05.2016 ausgetragen - UND WIR SIND DABEI !!!!

Eine Schwarzenbeker Mannschaft hat sich für das Final Four qualifiziert! Gab es so etwas schon einmal? Auch langjährige Vereinsmitglieder können sich da nicht recht erinnern - muss also, wenn überhaupt, schon Jahrzehnte her sein!

Nach Gewinn der Kreismeisterschaft und dem verdienten Sieg im Entscheidungsspiel zur Teilnahme an der Vorrunde zur Landesbestenermittlung gegen den TSV Bargteheide, zeigten die Mädels am Sonntag auch gegen die Kreisoberligameister MTV Dänischenhagen und SG Frisia 03 Leck-Süderlügum wieder eine beeindruckende Leistung.

Nach einem klaren Sieg gegen den Gastgeber MTV Dänischenhagen (Halbzeit 5:8 / Endstand 09:18), der zu keiner Zeit gefährdet war, gab uns das Spiel gegen die SG Frisia 03 Probleme auf: eine starke Abwehrleistung der Frisianerinnen, eine kaum zu stoppende Jasmin (10 Tore), zu schnelle und erfolglose Abschlüsse auf unserer Seite und letztlich ein Schiedsrichter, der auch ein wenig seine Linie verlor - bis Mitte der zweiten Halbzeit lagen wir durchgehend mit 2-3 Toren zurück (Halbzeitstand 5:7).

Dann jedoch besannen sich die Mädels, spielten wesentlich geduldiger im Angriff, warteten auf ihre Chancen und waren wieder konzentriert beim Abschluss, sodass wir nach dem Ausgleich zum 11:11 das Spiel noch mit 14:12 für uns entscheiden konnten.

Am 22.05.2016 treffen wir in Kropp (Geestlandhalle, Schulstraße, 24848 Kropp) nun auf die Mannschaften von SV Henstedt-Ulzburg, Slesvig IF und HSG Handewitt Nord Harrislee - „leichte“ Gegner gibt es nun nicht mehr! Und es heißt „früh aufstehen“, da unser Halbfinale für 10:00 Uhr angesetzt ist.

Schau ‘n wir doch mal, ob wir nicht auch die vermeintlich „Großen“ ein wenig ärgern können!

   

Die nächsten Heimspiele  

 09.12.2018 Berliner Str.

09:45 mJC - Wagrien

11:15 mJA - Wagrien

13:00 wJA - Wagrien 2

14:30 2.Damen - Bargteheide

16:15 1.Damen - Hahnheide

18:00 1.Herren - Lauenburg

16.12.2018 Berliner Str.l

12:00 wJD - Aumühle-Wohltorf 2

14:15 mJC - Geesthacht

16:00 2.Herren - Tills Löwen 3

13.01.2019 Buschkoppel

12:00 wJC - Ellerau

14:00 wJA - Fehmarn

16:00 1.Herren - Groß Grönau

18:00 2.Herren - Hahnheide

   
© TSV Schwarzenbek Handball