INFO: +++ Aktuelle Tabellen, Spielpläne und Ergebnisse von allen Mannschaften findet ihr bei Handball4all. +++ FÖRDERVEREIN: Du möchtest die Handballabteilung unterstützen? Dann werde doch Mitglied in unserem Förderverein (weitere Infos hier).

Am 28. April fuhren wir nach Ahrensburg, um am dortigen Handballturnier teilzunehmen.

In der ersten Partie trafen wir auf die JSG Alstertal/Norderstedt. Es dauert eine Weile, bis wir in dieser Partie waren, dann wurde jedoch ansehnlicher Tempohandball gespielt. Einzig die vielen Unkonzentriertheiten beim Torabschluss schmälerte die Leistung beim Auftaktsieg. In der darauffolgenden Partie gegen den VfL Oldesloe ließen wir anfangs erneut viele klare Torchancen ungenutzt liegen, jedoch nahm die Trefferqoute im Spiel zu, sodass diese Partie letztendlich deutlich gewonnen wurde. Nun kam es zum Duell mit dem AMTV Hamburg 1. Dieses Spiel konnten wir lange Zeit offen gestalten, jedoch gewannen am Ende - wie in den vielen Aufeinandertreffen der vorigen Jahren - die AMTV-Mädels.

Im 4. Spiel gegen Lübeck 76 konnten wir an unseren Leistungen der vorigen Partien nicht anknüpfen, wodurch das Spiel verdient verloren wurde. Daraufhin boten wir gegen den Bramfelder SV die stärkste Turnierleistung und gewann zum 3-mal an diesem Tag.

Nun kam es zu der Konstellation, dass die Mannschaften von Platz 2 bis 4 jeweils 6:4 Punkte auf der Habenseite hatten. Um den Zweitplatzierten - gleichzeitig Halbfinalteilnehmer - zu ermitteln, musste der Rechenschieber herausgeholt werden. Leider belegten wir in der Endabrechnung nicht den zweiten Rang, dennoch waren wir mit der erbrachten Leistung am Turniertag zufrieden.

Es waren dabei: Leoni (TW), Nele (4 Tore), Mira (3), Milli (1), Jojo, Toni, Luci (1), Sunny (1) und Katharina (9).

weibliche D-Jugend Turnier in Ahrensburg 2013

 

   

Die nächsten Heimspiele  

 29.04.2018 Berliner Str

15:00 wJD - Glinde/Reinbek

17:00 1.Damen - Holsteinische Schweiz 2

06.05.2018 Buschkoppel

17:00 1.Herren - SC Nahe 08

   
© TSV Schwarzenbek Handball