INFO: +++ Aktuelle Tabellen, Spielpläne und Ergebnisse von allen Mannschaften findet ihr bei Handball4all. +++ FÖRDERVEREIN: Du möchtest die Handballabteilung unterstützen? Dann werde doch Mitglied in unserem Förderverein (weitere Infos hier).

Am Sonntag traten wir am zweiten Qualiturnier an. Im Gegensatz zur Vorwoche standen uns mit 10 Feldspielerinnen und 3 Torhüterinnen mehr als genug Spielerinnen zur Verfügung. Wir belegten erneut den ersten Rang, diesmal mit einer Torbilanz von 34 zu 13 Toren in drei siegreichen Begegnungen.

Im ersten Spiel hieß unser erster Gegner GHG Hahnheide 2. Wir legten konzentriert los und setzten uns frühzeitig ab. Als sich das Wechselkarussell zu drehen begann, ging der Spielfluss leider verloren. Dies ließen die Mädels aus Hahnheide nicht ungenutzt und verbesserten bis zum Spielende deutlich ihr Torekonto. Nach einer kurzen Pause stand uns schon die HSG Büchen/Siebeneichen gegenüber. Der Spielverlauf war ähnlich, jedoch kamen wir mit der Wechselphase deutlich besser zurecht.

Zuletzt spielten wir gegen die Tills Löwen 1. Im Angriff waren wir diesmal zu statisch, wodurch unser Angriffsmotor auch nicht ins laufen kam. Andererseits zeigten wir über die gesamte Partie ein sehr gutes Rückzugsverhalten und konnten somit das Tempogegenstoßfeuerwerk der Löwinnen unterbinden, was letztendlich auch der Schlüssel zum Erfolg war.

Mit dabei waren: Franzi (TW), Lisa (TW), Jeany (TW/3 Tore), Emmily, Rebecca, Jojo (8), Emilia, Lala (6), Melina, Celine (2), Mareile, Cécé (11), Nina (4)

   
© TSV Schwarzenbek Handball