INFO: +++ Aktuelle Tabellen, Spielpläne und Ergebnisse von allen Mannschaften findet ihr bei Handball4all. +++ FÖRDERVEREIN: Du möchtest die Handballabteilung unterstützen? Dann werde doch Mitglied in unserem Förderverein (weitere Infos hier).

Nachdem unser Heimspiel am 24.03. abgesagt und verschoben wurde, konnten wir heute endlich mal wieder in unserer Halle in der Buschkoppel auflaufen.

Es stand das Spitzenspiel gegen die Mädchen aus Geesthacht an, die uns in der Tabelle auf den Fersen waren.
Da unser Vorrunden-Ergebnis in die zweite Saisonhälfte übernommen wurde und somit kein Hinspiel in Geesthacht stattfand, lag das letzte Aufeinandertreffen lange zurück und der damalige Sieg mit 9 Toren Vorsprung ließ uns hoffen, dass wir die Tabellenspitze würden verteidigen können.
Doch es sollte schwerer werden als gedacht....

Geesthacht begann stark und konnte in den ersten 8 Minuten auf 1:4 davonziehen. Nach einer kurzen Lagebesprechung mit unserer Trainerin in der Auszeit lief es dann deutlich besser bei uns und nach 11 Minuten hatten wir den Ausgleich zum 4:4 geschafft.
Dieses Unentschieden spiegelte sehr gut das Leistungsverhältnis beider Mannschaften wider und lange Zeit gelang es keinem Team, mehr als ein Tor Vorsprung zu erzielen.
Pausenstand 10:10. Die Nerven der Fans auf beiden Seiten wurden nicht geschont.

Auch die zweite Hälfte blieb lange spannend. Immer wieder stand es ausgeglichen in einem sehr fairen Spiel.
Erst etwa zehn Minuten vor dem Schlusspfiff, erneut nach einer Auszeit-Besprechung, fanden wir einen Weg, uns bei 15:13 das erste Mal etwas abzusetzen und den Vorsprung ließen wir uns nicht mehr nehmen.
Zum Spielende hieß es 20:16 für uns und somit sind wir ein Spiel vor dem Saisonende nicht mehr von Tabellenplatz 1 zu verdrängen!

Wir danken den Fans beider Mannschaften für die freundliche und faire Stimmung in der Halle und können nun unser letztes Punktspiel am kommenden Sonntag in Trittau ganz entspannt angehen.

Kommt doch vorbei und feiert mit uns!

Eure C-Mädels TSV/GHG

   
© TSV Schwarzenbek Handball